Laubholzversteigerung am 8. Feburar 2024 in Reisbach-Reith
Eine Erfolgsgeschichte - Zum 28. Mal wird Laubholz meistbietend verkauft

Der Laubholzsammelverkauf der Waldbesitzervereinigungen (WBV) und Forstbetriebsgemeinschaften (FBG) aus Ober- und Niederbayern sowie der Oberpfalz findet auch 2024 als Submission statt. Bereits die Veranstaltungen der Vorjahre wurden als Meistgebotstermin mit schriftlicher Gebotsabgabe abgehalten.

Die Frist für die Abgabe der Gebote endet am Mittwoch, 7. Februar 2024 um 18:00 Uhr. In Reisbach-Reith können die bereitgestellten Stämme vom 19. Januar bis 7. Februar 2024 eingehend besichtigt werden. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen.

Angebotsabgabe

Die Gebote der Käufer müssen wieder schriftlich abgegeben werden. Diese werden am 8. Februar 2024 ab 8:00 Uhr eröffnet und ausgewertet. Das höchste Gebot bekommt den Zuschlag.

Weitere Informationen

Alle wichtigen Infos zu den Bedingungen und Abläufen finden Sie auf der Homepage der WBV Reisbach. Setzen Sie sich bitte vor Anlieferung mit IHRER WBV in Verbindung.

Laubholzsubmission - WBV Reisbach Externer Link

Der Versteigerer weist in den Lieferantenbedingungen insbesondere auf folgendes hin:
"Um eine ausreichende Qualität der Submission zu sichern, behält sich die WBV Reisbach vor, Stämme auszusortieren. Diese Stämme werden den Submissions-Käufern nicht zum Kauf angeboten. Ein Einhalten der obigen Kriterien ist keine Garantie, dass der Stamm zu Submission zugelassen wird. Es entscheidet allein der Verkaufsleiter (Geschäftsführer), welche Stämme akzeptiert werden. Aufgrund der Preisannäherung von Schnittholzmarkt und Brennholzmarkt werden, vor allem bei Esche und Buche, nur außergewöhnlich hochwertige Stämme bei der Submission den Käufern angeboten. Für jeden angelieferten Stamm muss die Submissionsgebühr bezahlt werden, auch wenn er nicht verkauft oder aussortiert wird."

Anlieferschluss

Bitte beachten Sie den Laubholz-Anlieferschluss: 10. Januar 2024 für die Submission.